26
Aug
2023
18:00 PM

Suicide Sailor

Auf unserem Festival präsentieren wir jedes Jahr zwei vielversprechende Nachwuchsbands auf der "Großen Bühne". Diese Nachwuchsbands sind junge Talente, entweder in Bezug auf das Durchschnittsalter der Musiker* innen oder das Gründungsalter der Band. Unser Ziel ist es, diesen Bands eine Plattform zu bieten, auf der sie wertvolle Auftrittserfahrungen sammeln und eine wachsende Fangemeinschaft aufbauen können.

Die 2. Nachwuchsband dieses Jahr ist Suicide Sailor. Am besten stellen sie sich selbst einmal vor:


Ä scheener Bonjour,

wir sind „Suicide Sailor“ aus Walpershofen.
Ein 5 köpfiger Haufen, der seit 2017 sowas wie Punk Rock in die Welt hinausschallert.

Unsere Musik beschreiben wir gerne als das ungewollte Kind zwischen Green day und Papa Roach.
Wobei wir uns eigentlich nicht gerne in irgendeine vorgefertigte Genre-Schublade stecken lassen, sondern einfach das spielen worauf wir mal so Bock haben. Powercords und Herzblut.

Bisher tingelten wir größtenteils in Kneipen und Jugenzentren im Saarland und der Pfalz herum. Letztes Jahr durften wir im Zuge des „Karlsberg rockt“ Contest auf dem Rocco del Schlacko spielen.

Wir haben Tanzbare Musik, Balladen, klassischer Rock und fast schon Metall mit dabei. Nur halt immer wieder mit diesem dicken Punk Einschlag.
Alles hausgemacht aus der Gartenhütte, mit der Empfehlung unserer hörgeschädigten Nachbarn.
Überzeugt euch doch einfach selbst von unserem Punkrock mit Allem und Scharf.



You may also like